| | Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Garma Moderator

Anzahl der Beiträge: 1548 Anmeldedatum: 19.01.10
 | Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 10:34 am | |
| | Valiant schrieb: | Da fällt mir ein: 1.) Man könnte noch die Breite von den Posts begrenzen. Wenn ich jetzt xxx...(mal100) in die Länge ziehe, dann stretched sich doch alles. 2.) Schrifttyp ist ok - aber wenn es ginge, könnte man verschiedene Schrifttypen einstellen. Oder eben die Profileinstellungen erweitern.
|
1. ) Das ist ohne weiteres nicht möglich. Ähnlich wie bei zu großen Bildern muss die Zeichenanzahl durch eine javascript Funktion begrenzt werden, oder in der write_post.php Datei, falls die so heißt die Maximallänge der Zeichen pro Zeile geändert werden. Dabei ist das Problem:
- Ich glaube nicht dass einer von uns hier eine Javascript Funktion erstellen kann, die genau das macht - Rom wird wohl in der .php Datei nichts gescheites finden da er nicht weiß wonach er suchen muss
2. Guck mal wenn du einen Post schreibst, oben kann man die Schriftart einstellen x) |
|
 | |
Tront Moderator

Anzahl der Beiträge: 2156 Anmeldedatum: 12.04.10 Alter: 18 Ort: C:\Europa\Deutschland\NRW\Rhein-Kreis Neuss
 | Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 10:53 am | |
| | Garma schrieb: | 1. ) Das ist ohne weiteres nicht möglich. Ähnlich wie bei zu großen Bildern muss die Zeichenanzahl durch eine javascript Funktion begrenzt werden, oder in der write_post.php Datei, falls die so heißt die Maximallänge der Zeichen pro Zeile geändert werden. Dabei ist das Problem: - Ich glaube nicht dass einer von uns hier eine Javascript Funktion erstellen kann, die genau das macht
|
ich kann mal meinen info-lehrer fragen welchen befehl man dafür braucht  |
|
 | |
chairbreaker

Anzahl der Beiträge: 591 Anmeldedatum: 03.01.10 Alter: 16 Ort: Karlsruhe
 | Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 11:09 am | |
| | Michi² schrieb: | | chairbreaker schrieb: | | was is jetz mit meiner geilen idee? |
musikbox suckt aufjedenfall auf der startseite |
ich hab net musikbox gemeint^^ sondern wenn man des forum öffnet kommt so ne scheis musik xD falls man des machen könnte |
|
 | |
Garma Moderator

Anzahl der Beiträge: 1548 Anmeldedatum: 19.01.10
 | Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 11:16 am | |
| | Tront schrieb: | | Garma schrieb: | 1. ) Das ist ohne weiteres nicht möglich. Ähnlich wie bei zu großen Bildern muss die Zeichenanzahl durch eine javascript Funktion begrenzt werden, oder in der write_post.php Datei, falls die so heißt die Maximallänge der Zeichen pro Zeile geändert werden. Dabei ist das Problem: - Ich glaube nicht dass einer von uns hier eine Javascript Funktion erstellen kann, die genau das macht
|
ich kann mal meinen info-lehrer fragen welchen befehl man dafür braucht  |
Das ist nicht nur ein simpler Befehl xD
Das ist eine .js Datei (Javascript datei) die irgendwo liegt (in Ilch scripten sind das func Ordner, von dort aus nehmen die .js dateien bezug auf .php und .htm dateien um zu funktionieren, allerdings weiß ich nicht wie das bei PHPBB scripten aussieht, und ich glaube auch nicht dass rom das weiß), dann bezug auf die dateien nehmen die fürs post schreiben verantwortlich sind. allerdings müssen diese modifziert werden um mit der javascript datei überhaupt zu laufen.... xD das ist also nicht ganz einfach.
Eine funktion die Bilder begrenzt sieht ungefähr so aus (das ist nur ein beispiel, fürs forum hier würde die etwas anders aussehen):
function ImageResize(max) { if (document.getElementById("login_avatar").width >= 80) document.getElementById("login_avatar").width = 80; if (document.getElementById("content").getElementsByTagName("img").length) { var docImg = document.getElementById("content").getElementsByTagName("img"); if(docImg.length>=1){ for ( var i = 0 ; i < docImg.length; i++ ) if (docImg[i].width >= max) docImg[i].width = max; } } }
Jetzt macht das mal für zeichen in ner zeile.... |
|
 | |
Tront Moderator

Anzahl der Beiträge: 2156 Anmeldedatum: 12.04.10 Alter: 18 Ort: C:\Europa\Deutschland\NRW\Rhein-Kreis Neuss
 | Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 11:25 am | |
| |
|
 | |
Valiant Moderator

Anzahl der Beiträge: 2155 Anmeldedatum: 31.12.09
 | |
 | |
Tront Moderator

| Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 12:10 pm | |
| | Valiant schrieb: | | Na das mit der Schrift hab ich ja voll übersehn |
times new roman ist die behindertste schrift die es gibt xD sogar so ne scheiße wie gun shot ist besser |
|
 | |
Smore Moderator

Anzahl der Beiträge: 871 Anmeldedatum: 26.08.09 Alter: 15
 | Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 7:29 pm | |
| ich werde jetzt immer in dunkelrot schreiben^^...naja imoment find ichs eigentlich okay^^ |
|
 | |
Tront Moderator

| Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 7:35 pm | |
| | Smore schrieb: | | ich werde jetzt immer in dunkelrot schreiben^^...naja imoment find ichs eigentlich okay^^ |
warum das?
P.S.:wer das hier liest kann lesen xD |
|
 | |
¢яazу

Anzahl der Beiträge: 1104 Anmeldedatum: 23.09.09 Alter: 16 Ort: Bayern
 | Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 7:37 pm | |
| | Tront schrieb: | | Smore schrieb: | | ich werde jetzt immer in dunkelrot schreiben^^...naja imoment find ichs eigentlich okay^^ |
warum das? |
individualität hat was ^.^ |
|
 | |
Tront Moderator

| Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 7:40 pm | |
| | ¢яazу schrieb: | | Tront schrieb: | | Smore schrieb: | | ich werde jetzt immer in dunkelrot schreiben^^...naja imoment find ichs eigentlich okay^^ |
warum das? |
individualität hat was ^.^ |
bei dem zitat fehlt noch was bei meinem beitrag  |
|
 | |
¢яazу

| |
 | |
Tront Moderator

| Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 7:44 pm | |
| ich glaub das füg ich als signatur ein^^ |
|
 | |
¢яazу

| Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 7:48 pm | |
| | Tront schrieb: | | ich glaub das füg ich als signatur ein^^ |
das wird ne crazy signatur  |
|
 | |
Tront Moderator

| Thema: Re: Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum So Apr 25, 2010 7:50 pm | |
| | ¢яazу schrieb: | | Tront schrieb: | | ich glaub das füg ich als signatur ein^^ |
das wird ne crazy signatur  |
ja man kann sie wirklich phänomenal gut sehen...scheiße das funzt net |
|
 | |
| | Wir brauchen ein bisschen mehr "Pep" im forum | |
|