Anzahl der Beiträge: 921 Anmeldedatum: 26.08.09 Alter: 19 Ort: In einem unbekannten Land
Thema: Metro 2033 Sa März 27, 2010 3:21 pm
Meine erste Spielvorstellung also erwartet nicht zu viel
Das Spiel was ich euch heute vorstelle heißt Metro 2033
Metro 2033 spielt im Jahr 2033 die Welt liegt in trümmern durch den 3ten Weltkrieg der mit Atomwaffen ausgeführt wurde und somit auch die Erde zerstörte nur ein kleiner teil der Menschheit konnte sich In der U-bahn vor der tödlichen strahlung in schutzbringen.
Ihr schlüpft in die rolle des Russischen jungen Artjom´s wodurch man nun auch weiß wo das spiel spielt und zwar in Russland um genau zu sein in Moskau. Das spiel ist in 2 Orte aufgeteilt Zum einen in den U-bahn schächten was eine bedrückende Atmohspäre erzeugt
und zum anderen an der Teils vollkommen zerstörten Oberwelt wodurch in einem entsetzen und zum teil auch trauer und verzweiflung hoch kommen.
Um was geht es in dem spiel? Als die Hauptperson Artjom wurdet ihr auserwählt aus eurem "dorf" oder eurer Station die Gefahr zu bekämpfen die aus den tunneln der U-Bahn kommen dafür musst ihr den weiten weg durch DIe U-Bahn bis zum Zentrum gehen "Die Polis" auf den weg dorthin begegnen euch viele verschiedene Personen aber auch umso mehr Gegner ob Banditen, Faschisten oder die Besagten Mutanten und genau hier ist der punkt der Metro 2033 besonders macht und zwar das feeling. Ständig und hinter jeder ecke kann eine horde mutanten auf euch warten ihr hört egal wo ihr seid die stimmen doch nur selten ist hinter eine ecke auch ein Mutant das heißt ihr müsst ständig auf der hut sein und euer Adrenalin schießt nur so durch den körper.
Eine weitere besonderheit ist das es kein Geld gibt ihr bezahlt damit womit ihr gleichzeitig auch euer leben schütz, genau eure Munition es gibt Munition die sehr alt ist und Munition die noch relativ neu ist diese sind auch um einiges stärker und auch mehr wert. Jetzt liegt es an euch ob ihr alles sinn los nieder schießt und euch dann evtl. das geld fehlt oder ob ihr an den gegner vorbei schleicht. Wenn ihr euch für den weg entscheidet einfach an den gegner vorbei zu schleichen kann es ziehmlich schwierig werden die beste möglichkeit ist eure kopfbeleuchtung aus zu schlatend da durch sehen eure gegner euch nicht aber ihr könnt genau so wenig sehen. http://www.scifi.de/blog/METRO_2033-03.jpg
Auch wichtig ist die Gasmaske sie schütz euch vor giftigen und atom verseuchten Gasen und nur mit ihr könnt ihr an die oberwelt da ihr sonnst in weniger als einer minute erstickt und verstrahlt werdet. Deshalb solltet ihr immer acht geben und niemals die gasmaske an haben wenn ihr sie nicht umbedingt braucht denn geht sie kaputt ist es schwer eine neue zu bekommen. Auch den filter müsst ihr oft wechseln ihr erkennt wenn der filter voll ist es daran das Artjom immer schwerer Atmet und langsamer wird.
Nun liegt es an euch ob ihr in die mysteriöse Welt der Moskauer U-bahn und in das Zeitalter nach dem 3ten weltkrieg reist oder ihr in eurem schönen warmen zu hause bleibt. Ich hab mich entschieden dort hin zu reisen und muss sagen es lohnt sich ein so gutes spielt gibt es heut zu tage selten wo das setting die atmosphäre und das feeling so nah bei einander sind das es förmlich mit dem spieler verschmilzt.
Für jeden der das Buch gelesen hat ist es ein pflichtkauf und für die die sich gerne gruseln auf shooter stehen oder einfach ein ganz neues spiel erlebniss wollen gibt es an diesem Titel kein weg vorbei.
Die sprachen sind in Englisch Deutsch und für die die es richtig orginal wollen ist die Russischen orginal sprache ebenfalls vorhanden. Die deutsche version hat zudem noch ein Wendecover wo dann nur das durch aus gelunge titelbild zu sehen ist.
Also greift zu erhältlich für Xbox 360 und PC und vllt bald auch PS3
Man das ichs erst jetzt den Thread sehe, das Spiel sieht schon verdammt geil aus und zumindest die Bilder von der Oberwelt und so ist wie ichs mir vorgestellt hab^^ Reife Leistung gamer für die nette Vorstellung, schade das so wenige geantwortet haben. Na ja ich hab das Buch gelesen, bin aber hier mit der Ps3 im hintertreffen >.< Hoffentlich kommt es noch in Ps3 raus...